Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Die kalte Jahreszeit ist noch nicht vorbei

 
Die Freude über die schnelle und überraschende Öffnung der
Aussenterrassen ist auch bei uns gross. Dies und bringt uns dem Ziel, die Innenräume ebenso wieder öffnen zu können einen bedeutenden Schritt näher.

Nach intensiven Gesprächen in unserem Team sind wir jedoch zum Schluss gekommen, den Betrieb bis auf Weiteres geschlossen zu halten, insbesondere weil die Baracca Zermatt für wohlige Wärme am Kamin steht sowie dinieren und gemütlichem Verweilen bei Kerzenschein.

Selbstverständlich sind wir stets bemüht unseren Gästen das Beste zu geben, wobei dieser Anspruch an uns selbst immer im Zentrum unserer Entscheidungen steht. Leider können wir die genannten Elemente unter den aktuellen Gegebenheiten nicht anbieten und die lauen Sommerabende sind noch in weiter Ferne.

Frierende Gäste auf der Terrasse, kalt gewordene Speisen und dies alles mit Blick auf das wärmende Feuer hinter den Fensterscheiben der Baracca kann nicht in unserem weder noch in Ihrem Interesse sein.

Da zum jetzigen Zeitpunkt keine Planungssicherheit über die nächsten Öffnungsschritte besteht, haben wir unabhängig davon entschieden, den Betrieb voraussichtlich am Montag, den 17. Mai 2021 wieder zu eröffnen.

Der Bundesrat hat in seiner Pressekonferenz angedeutet, dass in 3-4 Wochen weitere mögliche Öffnungsschritte realisierbar sind. Somit besteht eine gewisse Chance, ab dem 17. Mai 2021 auch die Innenplätze wieder bewirten zu können.

Dies natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die weitere epidemiologische Entwicklung eine Öffnung nicht verunmöglicht.

 
Unser Team vermisst euch