Kloten

Trinken


Wo Zermatt drauf steht, ist auch Zermatt drin.
Weinspezialitäten aus dem Wallis.

Weinkarte Sommer 2017
Baracca Zermatt

Unsere Weinspezialitäten

Auch bei unseren Weinen legen wir grossen Wert auf Qualität und Herkunft. Grossartige Qualität und Vielfalt auf engstem Raum, eingebettet in eine traumhafte Alpenkulisse – das zeichnet die Walliser Weine aus.

Nirgends in der Weinwelt gibt es auf so engem Raum so viele regionstypische Rebsorten. Reben und Weinstocke geniessen jährlich über 2000 Stunden Sonne und ein mediterran anmutendes, trockenes Klima.

Im Walliser Weinbau dominieren Steillagen, welche von unzähligen Gletschern des Alpenkamms geformt wurden. Diese Hänge werden noch mühevoll von Hand bearbeitet, fangen dafür aber die Sonne besonders gut ein. Damit bietet das Wallis insgesamt beste Voraussetzungen für das Entstehen spektakulärer Weine.

Wir haben für Sie die passenden Weine dieser alten Kulturlandschaft selektioniert – geschaffen mit Leidenschaft von herausragenden Winzerpersönlichkeiten.

 

Weinkarte Sommer 2017

Foto Walliser Rebberge: © Thomas Andenmatten